x

Sie werden unsere Alerts abonnieren

Wir werden Sie benachrichtigen, wenn das Produkt wieder verfügbar ist
Ich bin damit einverstanden, dass Sie mich informieren, sobald dieses Produkt wieder verfügbar ist. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Email an datenschutz@camassia-naturkosmetik.de widerrufen.

Natürliche Wirkstoffe

Recetas
Zeigt %von%-%bis% der%gesamten% Position(en)

Naturkosmetik wird immer beliebter, da konventionelle Produkte zum Teil gefährliche Substanzen enthalten, die der Gesundheit und der Umwelt schaden. Eine ausgezeichnete Alternative ist deshalb, selbst Naturkosmetik herzustellen, denn dann weißt du genau, dass du nur hochwertige, natürliche Rohstoffe verwendest, die deine Haut wunderbar pflegen.

Dabei spielen natürliche Wirkstoffe eine sehr wichtige Rolle, um die gewünschten Resultate zu erzielen. Camassia Naturkosmetik bietet eine große Auswahl an natürlichen Wirkstoffen, die viele Vorteile für die Haut haben und gleichzeitig auch die Umwelt respektieren.

Natürliche Wirkstoffe und ihre Vorteile

Die wichtigste Funktion der natürlichen Wirkstoffe ist, die Eigenschaften der Cremes zu verbessern, um spezifische Wirkungen zu erzielen. Diese Substanzen haben viele Vorteile für die Haut, doch es ist sehr wichtig, hochwertige Rohstoffe zu verwenden.

Zu den am häufigsten verwendeten Wirkstoffen zählen folgende:

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure wird aus pflanzlichen Rohstoffen mit biotechnologischen Methoden gewonnen. Es handelt sich um einen der meist verwendeten Wirkstoffe, denn er wirkt der frühzeitigen Hautalterung entgegen und reduziert bereits vorhandene Falten.

Hyaluronsäure zeichnet sich durch feuchtigkeitsspendende, weichmachende, revitalisierende, straffende und stärkende Eigenschaften aus. Deshalb ist sie insbesondere für die Pflege reifer Haut bestens geeignet.

Aloe Vera

Diese Heilpflanze hat zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Sie enthält verschiedene Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme und Zucker, die in der Hautpflege sehr positiv sind. Aloe Vera unterstützt die Zellregeneration und spendet Feuchtigkeit. Sie hilft deshalb bei verschiedenen Hautbeschwerden, wie Dermatitis, Ekzemen oder Reizungen.

Coenzym Q10

Dieser natürliche Wirkstoff ist sehr effizient und kommt deshalb vielfach zum Einsatz. Er schützt die Zellmembran und wird vorwiegend zum Schutz der Haut vor Alterserscheinungen verwendet.

Dieser Wirkstoff enthält pflanzliches Squalan und Vitamin-E-Acetat, die sehr positive Eigenschaften aufweisen und gegen freie Radikale wirken. Coenzym Q10 schützt auch vor den negativen Effekten der UVA-Strahlung und wirkt einem Kollagenmangel entgegen. Außerdem baut dieser Wirkstoff den natürlichen Lipidschutz der Haut auf und fördert die Funktionen der Zellmembranen. Er macht die Haut straffer und seidiger und verbessert auch den Hautteint.

Andere Wirkstoffe

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Wirkstoffen gibt es viele andere pflanzlichen Produkte mit sehr positiven Eigenschaften: Urea, Kollagen, Liposome, Ceramid III, Seidenprotein, pflanzliches Innulin, Glycerin… Du findest all diese Rohstoffe in unserem Online-Shop Camassia Naturkosmetik.

Verwende für deine selbstgemachte Kosmetik nur Wirkstoffe bester Qualität!

Mehr lesenWeniger anzeigen

Einstellungen

Erstelle ein kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Anmelden