Anschließend findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen über Bestellungen, Produkte, Kundendienst und Rezepte.
Kaufen und zahlen
Wie kann ich Produkte von Camassia Naturkosmetik kaufen?
Du kannst unsere Produkte ganz einfach in unserem Online-Shop für Naturkosmetik kaufen. Wähle Produkte und Rohstoffe aus verschiedenen Kategorien und lege sie in den Warenkorb, indem du auf „Details&Kaufen“ klickst.
Sobald sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, kannst du den Kaufvorgang abschließen. Fülle einfach das Kontaktformular aus, um ein Kundenkonto zu erstellen (falls du neu bei Camassia Naturkosmetik bist).
Du gibst die Lieferadresse ein (du kannst auch verschiedene Adressen angeben, wenn es sich beispielsweise um ein Geschenk handelt, das du direkt an den Empfänger senden möchtest, oder wenn du die Sendung an deinem Arbeitsplatz entgegennehmen möchtest).
Wähle danach eine Zahlungsmethode: Kredit- oder Debitkarte, Banküberweisung oder PayPal. Folge nach Abschluss der Zahlung dem Link, der zurück zum Geschäft führt, um den Bestellvorgang korrekt abzuschließen.
Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in „Bestellhistorie & Details“ überprüfen oder uns eine E-Mail an info@camassia-naturkosmetik.de senden.
Wie bezahle ich?
Wie bereits erwähnt, hast du bei Camassia Naturkosmetik die Möglichkeit, verschiedene sichere Zahlungsmethoden zu wählen:
- Vorkasse / Banküberweisung
- Kredit- oder Debitkarte / Stripe
- PayPal Plus (z.B. Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung).
- Klarna
Vorkasse / Banküberweisung
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Die Zahlung kann ebenfalls per Banküberweisung erfolgen. Bitte bei der Überweisung den Namen des Bestellers, der im Bestellformular verwendet wurde, und die Bestellnummer angeben, damit wir die Bezahlung einfacher identifizieren und die Ware schnellstmöglich senden können.
Die Bestätigung der Banküberweisung kann einige Tage dauern. Erst wenn wir diese erhalten, wird die Bestellung geschickt. Um diesen Prozess zu beschleunigen, kannst du uns eine Bestätigung per E-Mail an info@camassia-naturkosmetik.de senden.
Bestellungen, die per Banküberweisung bezahlt werden, bleiben 5 Werktage lang aktiv. Sollte die Zahlung bis dahin nicht eingehen, wird die Bestellung storniert und kann nach Wunsch erneut erfolgen.
Kreditkarte / Stripe
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Alle Online-Zahlungsvorgänge per Kredit- oder Debitkarte erfolgen über ein sicheres Gateway, wobei die dabei erfassten Daten nicht an Camassia Naturkosmetik gesendet werden.
PayPal
Zahlung per PayPal Plus (z.B. Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung).
PayPal ermöglicht den Geldtransfer für elektronische Geschäfte im Internet. Es handelt sich um eine Alternative zur traditionellen Zahlungsweise (z.B. per Banküberweisung). Diese Methode ist einfach, schnell und zuverlässig. Du kannst damit Zahlungen an registrierte Händler senden.
Die Online-Zahlungsabwicklung erfolgt über einen sicheren Server mit SSL-Standard, womit die absolute Vertraulichkeit der Daten gewährleistet ist. Bei der Transaktion belastet PayPal die Kreditkarte des Käufers mit dem Kaufbetrag und sendet eine sofortige Zahlungsbestätigung an Camassia Naturkosmetik. Dies ermöglicht einen schnellen Versand.
Wichtig! Nach der Bezahlung mit Paypal musst du den Link, der zurück zum Geschäft führt, klicken, um den Bestellvorgang korrekt abzuschließen.
Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
Lieferbedingungen
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeiten können dem gewünschten Zielort entsprechend variieren. Die Versanddauer beträgt in der Regel 5 bis 7 Werktage.
Sollte der bestellte Artikel im Ausnahmefall nicht vorhanden sein, erhältst du eine E-Mail-Nachricht, in der wir über die Verzögerung und das neue Lieferdatum des gewünschten Produktes informieren.
Kann ich das gekaufte Produkt umtauschen oder zurückgeben?
Wenn du ein Produkt umtauschen oder zurückgeben möchtest, musst du dich innerhalb von maximal 14 Tagen an Camassia Naturkosmetik wenden.
Handelt es sich um einen Fehler der Kundschaft (z.B. Fehler bei der Bestellung), trägt der Kunde die durch den Umtausch oder Rückgabe des Produktes verursachten Versandkosten.
Sollte der Fehler und Grund für den Umtausch oder die Rückgabe des Produktes bei Camassia Naturkosmetik liegen, ist das Unternehmen für die Rücknahme des falschen Produktes verantwortlich und der Kunde erhält die bestellte Ware ohne zusätzliche Kosten.
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Sie erfahren hier alles, was Sie über Ihr Widerrufsrecht wissen müssen: https://www.camassia-naturkosmetik.de/content/widerrufsbelehrung-32
FRAGEN ÜBER BESTELLUNGEN UND KUNDENDIENST
Ich habe bei meiner Bestellung ein Produkt vergessen. Kann ich nachträglich einen weiteren Artikel hinzufügen, ohne zusätzliches Porto zu bezahlen, solange die erste Bestellung noch nicht verschickt wurde?
Da Camassia Naturkosmetik keine Kreditkarten oder PayPal-Konten belasten und dies auch nicht per Telefon oder E-Mail erfolgen kann, muss in diesem Fall eine neue Bestellung aufgegeben und per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden. Wichtig ist dann, einen Kommentar mit folgendem Text hinzuzufügen: "Zu meiner Bestellung XXXXXXX hinzufügen" (Referenz der ersten Bestellung angeben).
Bitte sende eine E-Mail an bestellungen@camassia-naturkosmetik.de, sobald du die zusätzliche Bestellung getätigt hast, um uns zu informieren, dass beide Bestellungen gleichzeitig verschickt werden sollen und die Zahlung erfolgt ist.
Camassia Naturkosmetik überweist jeweils am Freitag die Versandkosten wieder über PayPal oder Kreditkarte zurück.
Sollte die Zahlung per Banküberweisung noch nicht erfolgt sein, wende dich per E-Mail an uns und informiere uns über das Produkt oder die Produkte, die du zu der ersten Bestellung hinzufügen möchtest.
Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?
Ja, es ist möglich, die Bestellung telefonisch aufzugeben. Allerdings gibt es in diesem Fall keine Treuepunkte und es können auch nicht alle Zahlungsmethoden verwendet werden. Telefonisch können wir nur Banküberweisungen akzeptieren.
Am besten erstellst du dir vor dem Anruf eine Liste der gewünschten Produkte mit den Mengen und dem Verpackungsformat, damit die Bestellung schnell abgewickelt werden kann. Vergiss nicht, die vollständige Lieferadresse sowie eine Telefonnummer zur Hand zu haben.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und mich für die Zahlung per PayPal entschieden, doch PayPal verrechnet mir eine Provision (normalerweise 1 €).
In diesem Fall handelt es sich um eine Vermittlergebühr von PayPal, auf die wir keinen Einfluss haben. Solltest du kein PayPal-Konto haben, bietet die Plattform die Möglichkeit, als Gast zu bezahlen. In diesem Fall ist es besser, eine andere Zahlungsoption zu wählen.
Ich habe gerade meine Bestellung erhalten, aber das Produkt/Paket/Glas/Thermometer ist beschädigt angekommen.
Bitte schicke uns in diesem Fall ein Foto des beschädigten Produktes an bestellungen@camassia-naturkosmetik.de, damit wir den Schaden beim Versandunternehmen reklamieren können. Camassia Naturkosmetik wird schnellstmöglich und kostenlos ein Ersatzprodukt senden.
Ich habe gerade meine Bestellung erhalten, aber ein oder mehrere Produkte fehlen.
Bitte schicke uns eine Mail-Nachricht an bestellungen@camassia-naturkosmetik.de, damit wir das fehlende Produkt schnellstmöglich nachsenden können.
Ich habe gerade meine Bestellung erhalten, doch die Verpackung eines Produktes ist kaputt.
Bitte schicke uns ein Foto des beschädigten Produktes oder Verpackung an bestellungen@camassia-naturkosmetik.de und informiere uns über die Produktmenge, um das Produkt zu ersetzen oder das Geld rückzuerstatten.
Ich habe gerade meine Bestellung erhalten, doch ich kann die Flasche eines ätherischen Öls nicht öffnen.
Normalerweise ist dies nicht auf ein schadhaftes Produkt zurückzuführen. Gesetzlichen Vorschriften entsprechend müssen ätherische Öle kindersicher verschlossen werden. Deshalb muss man den Verschluss zuerst nach links drehen und gleichzeitig nach unten drücken. Außerdem braucht man beim ersten Mal etwas mehr Kraft, um den Dichtungsring zu brechen.
Fragen zu unseren produkten
Hat Produkt X Lebensmittelqualität?
Native und biologische Pflanzenöle, die von der CAAE gemäß der EU-Verordnung 834 zertifiziert wurden, haben in der Regel Lebensmittelqualität. Doch es gibt einige Ausnahmen, wie beispielsweise Jojoba-, Neem- oder Baobaböl usw.
Wenn es dasselbe Produkt in kosmetischer und Lebensmittelqualität gibt, verwendet Camassia Naturkosmetik immer Lebensmittelqualität, die bei allen Prozessen strikten Kontrollen unterzogen wird. Bei Produkten, die wir in verschiedenen Qualitäten anbieten, ist die Qualität (Industriequalität, Pharmaqualität, Lebensmittelqualität) immer auf der Produktbeschreibung in unserem Online-Shop ersichtlich.
Es gibt allerdings Produkte, die nicht für den Verzehr geeignet sind, auch wenn sie Lebensmittelqualität haben oder als Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt verkauft werden. Dazu zählen beispielsweise transparenter Xanthangummi, Hyaluronsäure, Aloe Vera Gel oder pflanzliche Stearinsäure. Diese sind nur für kosmetische Zwecke geeignet.
Giftige Produkte, die unter keinen Umständen zum Verzehr geeignet sind: Efeublätter.
Produkte, die nicht zum Verzehr geeignet sind, und sehr sorgfältig eingesetzt werden müssen: Koffeinpulver (bitte beachte die Warnhinweise auf dem technischen Datenblatt in unserem Online-Shop).
Ist Produkt X zum Verzehr oder zur oralen Einnahme geeignet?
Produkte mit Lebensmittelqualität sind theoretisch zum Verzehr geeignet. Doch Camassia Naturkosmetik arbeitet nicht im Lebensmittelbereich. Die Produkte werden für kosmetische Zwecke verkauft. Wir sind keine Ernährungsexperten und empfehlen keine Produkte zum Verzehr.
Auch wenn wir Produkte mit Lebensmittelqualität verkaufen, sind diese als Rohstoffe für Naturkosmetik gedacht. Unsere Produktetiketten enthalten deshalb keine Hinweise über Nährwerte wie Eiweiß, Fett oder Kalorien.
Warum werden manche Produkte als "giftig", "schädlich", "ätzend" oder "umweltgefährlich" bezeichnet? Handelt es sich nicht um Naturprodukte?
Jede Substanz wird unabhängig von ihrer Herkunft (pflanzlich, tierisch, natürlich oder synthetisch) als chemischer Stoff eingestuft und deshalb den gesetzlichen Vorschriften entsprechend mit Sicherheitshinweisen gekennzeichnet. Denn es könnte sein, dass das Produkt versehentlich eingenommen oder verschüttet wird. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass diese Produkte bei kosmetischen Rezepten nur in sehr geringen Dosierungen (in einem bestimmten Prozentsatz) und nicht in reiner Form eingesetzt werden.
Die Kennzeichnung durch Piktogramme ist gesetzlich vorgeschrieben, doch dies bedeutet nicht, dass es sich um ein gefährliches Produkt handelt, das in der Naturkosmetik nicht erlaubt ist. Denn dann würde Camassia Naturkosmetik dieses Produkt gar nicht anbieten. Die Piktogramme warnen vor einem direkten Kontakt mit Haut, Augen usw., der bei der richtigen Anwendung des Produktes nicht entsteht.
Ätherische Öle müssen unabhängig von ihrer Verwendung oder Herkunft mit kindersicheren Verschlüssen vermarktet werden und ein entsprechendes Piktogramm aufweisen. Die Dosierung wird in der Regel mit 1 – 2 % berechnet und führt in diesem Fall nicht zu Hautreizungen. Wenn jedoch das reine, unverdünnte Produkt direkt auf die Haut aufgetragen wird, kann dadurch die Haut gereizt werden. Es handelt sich deshalb um ein möglicherweise gefährliches Produkt, wenn es falsch eingesetzt wird.
Weitere Informationen über die Verwendung ätherischer Öle findest du hier: https://www.camassia-naturkosmetik.de/aetherische-oele-17
Welche Menge des Produktes X soll ich für die Creme verwenden?
Auf den Produktetiketten und auf der Website (Produktbeschreibung) findest du die empfohlene Dosierung für die korrekte Anwendung der Produkte.
Wenn beispielsweise eine Dosierung von 5 % empfohlen wird, bedeutet dies, dass du nicht mehr als 5 g pro 100 g Creme verwenden solltest.
Wie werden die Produkte zu Hause am besten gelagert? Müssen sie im Kühlschrank aufbewahrt werden?
Verschiedene Produkte werden am besten im Kühlschrank aufbewahrt. Dazu zählen unter anderem folgende:
- Hyaluronsäure
- Lysolozytinpulver
- Hydrolate ohne Konservierungsmittel, die bereits geöffnet wurden
- Aloe Vera 1:200
- Elastinpulver
Pflanzliche Öle, ätherische Öle und Hydrolate sollten das ganze Jahr über bei einer Temperatur von unter 20º C gelagert werden (idealerweise an einem dunklen Ort, ohne direktes Licht und bei einer Temperatur von ungefähr 15º C).
Butter, Wachse, feste Öle wie Kokos- oder Babasuöl, Verdickungsmittel und Emulgatoren sind nicht so empfindlich. Sie können bei einer Temperatur unter 30º C gelagert werden.
Ich habe ein Öl (Kokosöl, Babasuöl, Sheabutter, Tamanuöl, Neemöl, Jojobaöl) bestellt, das jedoch fest oder klumpig ist. Bedeutet dies, dass es sich in einem schlechten Zustand befindet?
Es gibt keinen Grund zur Sorge. Bestimmte Ölsorten sind nur bei höheren Temperaturen flüssig. Es ist deshalb ganz normal, dass sie bei Zimmertemperatur fest sind.
Ich habe Neemöl/Tamanuöl/Arganöl/Weizenkeimöl/unraffinierte Sheabutter gekauft, doch das Öl riecht sehr stark. Ist das normal?
Das ist ganz normal und ein gutes Zeichen für die Qualität des Öls, da die natürlichen Aromen vorhanden sind. Es handelt sich um Naturprodukte, die nicht deodoriert wurden.
Ich habe Weizenkeimöl/Arganöl /Safloröl /Avocadoöl gekauft und habe einen Bodensatz beobachtet. Ist das normal?
Es gibt keinen Grund zur Sorge. Bei niedrigeren Temperaturen können sich Öle verändern, da die darin enthaltenen Fettsäuren unterschiedliche Schmelzpunkte aufweisen. Im Wasserbad werden diese Öle wieder homogen und klar.
Camassia Naturkosmetik lagert alle empfindlichen Produkte das ganze Jahr über in Kühlkammern.
Sind die Produkte für Veganer geeignet?
Fast alle unsere Produkte sind für Veganer geeignet, es gibt nur wenige Ausnahmen:
- Bienenwachs
- Propolis-Tinktur
- Seidenprotein
- Seidenpulver
- Ziegenmilch
- Joghurt
- Lanolin
- Honigpulver
- Perlenpulver
- Marines Kollagen
- Pigmentpulver rosa Perle (Glimmer)
- Perlenpigment violett (Glimmer)
- Liposomales Keratin
- Anti-Akne-Wirkstoff
- Wirkstoff gegen schlaffe Haut
- Pflegekomplex für Nägel
Milchsäure kann aufgrund ihrer Bezeichnung verwirrend sein, doch sie ist auch für Veganer geeignet. Es handelt sich um ein pflanzliches Produkt, das durch die Fermentation von Bakterien entsteht, jedoch nicht mit Milch erzeugt wird.
Ist die Hyaluronsäure von Camassia Naturkosmetik tierischen Ursprungs?
Unsere Hyaluronsäure ist biotechnologischen und NICHT tierischen Ursprungs. Sie entsteht durch die Fermentation von Weizenpepton, Hefeextrakt und Glukose (Glukose und Weizenpepton sind pflanzlichen Ursprungs, Hefeextrakt ist ein Fermentationsprodukt).
Gentechnisch veränderte Organismen und Rohstoffe werden in diesem Prozess nicht verwendet.
Ist marines Kollagen für Veganer geeignet? Woher kommt es?
Es handelt sich um ein Produkt, das für Veganer NICHT geeignet ist, da es aus Fischhaut produziert wird.
Besteht Zinkoxid aus Nanopartikeln? Ist es beschichtet?
Camassia Naturkosmetik verkauft Zinkoxid pharmazeutischer Qualität (PhEur - European Pharmacopoeia), das nicht aus Nanopartikeln besteht und keine Beschichtung hat.
Wie kann ich sicher wissen, dass die Produkte von Camassia Naturkosmetik tatsächlich biologisch/ökologisch/organisch sind?
Camassia Naturkosmetik verfügt über die ökologischen Zertifizierungen COSMOS und BIOVIDASANA. Alle mit “BIO” gekennzeichneten Produkte erfüllen alle gesetzlichen Vorschriften der Europäischen Norm für ökologischen Landbau (Verordnung (EG) 834/2007).
In diesem Sinne kannst du sicher sein, dass alle BIO-Rohstoffe von Camassia Naturkosmetik tatsächlich 100 % biologisch sind und auch die Rückverfolgung vom Ursprung bis zum Endprodukt gewährleistet ist. Alle als “BIO” (biologisch/ökologisch) gekennzeichneten Produkte entsprechen den Vorschriften der Europäischen Union für biologischen Anbau.
Hier kannst du unsere Bio-Zertifizierungen sehen: https://www.camassia-naturkosmetik.de/content/bio-zertifizierung-10
Ist Produkt X ein Bio-Produkt?
Wir verkaufen sowohl Bio- als auch konventionelle Produkte. Alle Bio-Produkte von Camassia Naturkosmetik sind als solche gekennzeichnet. Lies bitte die Produktbeschreibung und/oder Etikette, um sicher zu sein, dass es sich um ein Produkt aus biologischem Anbau handelt.
Aus der Produktbeschreibung der Bio-Hydrolate geht hervor, dass diese verschiedene Inhaltsstoffe wie ätherische Öle und Produkte mit chemischen Bezeichnungen enthalten. Sind das Additive oder chemische Zusatzstoffe?
Die Bio-Hydrolate von Camassia Naturkosmetik sind 100 % natürlich, rein und enthalten keine Zusatzstoffe. Es handelt sich um das Wasser, mit dem ätherische Öle destilliert werden. Die Hydrolate enthalten deshalb ungefähr 1 bis 2 % an ätherischen Ölen, die ihnen ein ausgezeichnetes Aroma und therapeutische Eigenschaften verleihen.
Ätherische Öle setzen sich allerdings aus verschiedensten natürlichen Substanzen zusammen, die mit chemischen Namen bezeichnet werden. Diese sind in der Produktbeschreibung zu finden. Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich um Zusatzstoffe oder synthetische Substanzen handelt. Unsere Bio-Hydrolate sind 100 % natürlich und rein, so wie sie bei der Destillation entstehen.
Fragen über rezepturen
Ich möchte die Creme herstellen, die in Rezept X erklärt wird, dafür jedoch keine Konservierungsstoffe verwenden. Ist das möglich?
Das ist möglich, doch dann muss die Creme im Kühlschrank aufbewahrt und in einem Zeitraum von zwei Wochen verbraucht werden. Denn selbstgemachte Creme hält ohne Konservierungsmittel normalerweise relativ kurz.
Wichtig ist, die Creme mit einem Spatel zu entnehmen, um sie nicht zu verunreinigen und so die Haltbarkeit zu verkürzen.
Ich möchte einen Lippenbalsam mit dem Rezept X herstellen, darin wird jedoch nicht erwähnt, dass der pH-Wert am Ende ermittelt werden sollte. Ist das nur bei Cremes und nicht bei einem Lippenbalsam notwendig?
Der pH-Wert wird nur bei Rezepturen gemessen, die eine Wasserphase enthalten. Da dies bei Lippenbalsam nicht der Fall ist, muss der pH-Wert nicht ermittelt werden.
Das Rezept X für Lippenbalsam enthält kein Konservierungsmittel. Ist das nicht notwendig?
Da die Rezepturen für Lippenbalsam keine Wasserphase enthalten, sind keine Konservierungsmittel wie Cosgard, Rokonsal oder Leucidal notwendig, um das mikrobielle Wachstum oder Pilze zu verhindern.
In Hausrezepten, die nur aus der Kombination von Ölen und/oder Butter bestehen, wie dies bei Lippenbalsam der Fall ist, ist es ausreichend ein Antioxidans zu verwenden, um die Oxidation der Öle zu verhindern. Man kann dafür zum Beispiel Vitamin E (Tocopherol) verwenden.
<h3class="titulo-faq">Ich möchte das Rezept X herstellen, doch es fehlt mir eine Zutat. Kann ich diese durch einen ähnlichen Rohstoff ersetzen?
Das ist meist möglich, solange es sich um dieselbe Produktart handelt. So kann man zum Beispiel ein Pflanzenöl durch ein anderes ersetzen, jedoch dafür kein ätherisches Öl verwenden. Eine spezielle Pflanzenbutter kann durch eine andere ersetzt werden, jedoch nicht durch einen Emulgator. Wenn ein Rohstoff durch einen anderen ersetzt wird, muss allerdings überprüft werden, ob die Anwendung und die Dosierung dieses Ersatzproduktes identisch ist.
Wenn ein Produkt durch ein anderes ersetzt wird, könnten die Textur der Creme und auch ihre Eigenschaften verändert werden. Das Endprodukt weicht möglicherweise vom Originalrezept ab.
Kann ich Olivem 900 anstelle von Olivem 1000 verwenden?
Nein, denn diese beiden Emulgatoren arbeiten völlig entgegengesetzt.
Olivem 1000 erzeugt Öl-in-Wasser-Emulsionen und leichte Texturen. Doch Olivem 900 wird für Wasser-in-Öl-Emulsionen verwendet, zum Beispiel, um eine Nachtcreme oder Cremes für sehr trockene Haut herzustellen. Außerdem werden beide Produkte auf unterschiedliche Weise verarbeitet.
Wie unterscheiden sich Montanov 68 und Montanov L?
Beide Produkte sind sehr ähnlich. Sie sind pflanzlichen Ursprungs (basierend auf Glukose aus pflanzlichen Rohstoffen), nicht ionisch und von ECO-CERT in Naturkosmetik zugelassen.
Doch es gibt auch Unterschiede: Montanov L erzeugt sehr weiche und leichte Texturen und ist daher ideal für die Verwendung in Make-up oder Sonnencremes. Andererseits wird Montanov 68 meist für cremigere Texturen verwendet.
Die Rezepturen enthalten oft Mengenangaben in Gramm (z.B. bei Jojobaöl), doch die Angaben auf den Flaschen erfolgt in ml. Wie weiß ich, welche Menge ich für die Zubereitung eines Rezeptes kaufen muss?
Wir geben die Mengen in Gramm an, da sie bei der Herstellung eines Produktes genauer sind.
Die Dichte von Pflanzenölen liegt normalerweise bei ungefähr 0,9, das heißt, dass Gramm und Milliliter zwar nicht ganz genau, jedoch fast übereinstimmen.
Zur Berechnung der genauen Menge an Pflanzenölen oder anderen Produkten, oder wenn du die Angabe in ml bevorzugst, empfehlen wir dir unsere Umrechnungstabelle.
Sonstige anfragen
Du hast weitere Fragen über unsere Produkte oder Rezepturen? Dann kannst du uns gerne kontaktieren:
Telefon (Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr und Di von 18 bis 20 Uhr)
Deutschland und Österreich: 0800 55 56 190
Schweiz: 0800 55 56 19
E-Mail für Bestellanfragen
bestellungen@camassia-naturkosmetik.de
E-Mail für Produkt-/Rezeptanfragen
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