
Nachtserum mit AHA, BHA & PHA
Fruchtsäuren-Serum - 45 Min
- style Anwendung: Anti-aging
- poll Kosmetik: Fruchtsäuren-Serum
- access_time Haut oder Haartyp: Alle Hauttypen
Vorbereitung
Dieses Nachtserum erneuert die Haut und bringt sie zum Strahlen. Es enthält AHA-Fruchtsäuren, welche die Kollagenproduktion fördern. Du wirst den Vorher-Nachher-Effekt direkt nach der Anwendung sehen. Probiere dieses Rezept unbedingt aus!
Rohstoffe für ca. 30 g
PHASE 1
• 26 g Hamamelishydrolat für Mischhaut, fettige und zu Akne neigende Haut. Rosenhydrolat für normale und trockene Haut oder destilliertes Wasser.
• 1 g natürliche AHA-Fruchtsäuren
• 2 g Weidenextrakt - pflanzliche Salicylsäure
• 1,6 g Bio-Himbeerextrakt
• 2 g Gluconolacton
• 0,33 g Sharomix™705
• 0,2 g Natriumbicarbonat
PHASE 2
• 0,3 g Cosphaderm X 34
Verpackung: Violette Glasflasche 30ml + silberschwarze Tropfpipette für 30 ml Glasflaschen mit 18 mm Gewinde.
*Hinweis: Wenn du die kleinsten Formate in unserem Online-Shop kaufst, reicht
• das Hamamelishydrat für 3 Seren,
• die AHA-Fruchtsäuren für 10 Seren,
• das Weidenextrakt für 5 Seren,
• das Himbeerextrak für 31 Seren,
• Gluconolacton für 25 Seren und
• Sharomix für 151 Seren.
Herstellung Schritt für Schritt
• Beginne damit, alle Utensilien mit Alkohol zu besprühen, um sie zu desinfizieren. Danach lässt du sie kurz trocknen. Wir haben dafür eine Sprühflasche (100 ml) und 70%igen Ethylalkohol verwendet.
• Danach alle Zutaten der Phase 1 in ein Glas geben und gut umrühren.
• Dann Phase 2 langsam dazugeben, gut rühren und dann stehen lassen, bis sich ein homogenes Gel bildet.
• Prüfe abschließend den pH-Wert. Er sollte zwischen 4 und 4,5 liegen. Falls nötig regulieren.
• Danach kannst du das Serum abfüllen.
Anmerkungen
• Der pH-Wert sollte 4 - 4,5 betragen.
•Bei guter Herstellungs- und Lagerungspraxis hat das Produkt eine Haltbarkeit von 2-3 Monaten.
Gebrauchsanweisung
• Abends auf das gereinigte Gesicht auftragen, dabei die Augenkontur und die Lippenpartie aussparen.
• Tagsüber Sonnenschutz verwenden.
Auf unserem Blog findest du weitere Rezepte und Informationen über Naturkosmetik: Blog Camassia Naturkosmetik
Rezept Nr. 24